UWE WILMS

Über mich

Mit einer Gärtnerlehre startete ich 1984 ins Berufsleben und absolvierte wenige Jahre später zusätzlich eine kaufmännische Ausbildung sowie den Abschluss zum Handelsfachwirt (IHK). Seitdem konnte ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich der landwirtschaftlichen Produkte sammeln und bin seit mehr als 30 Jahren im genossenschaftlichen Verbund tätig.

Der Servicegedanke hat mich dazu veranlasst, 1998 den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und Dienstleistungen für renommierte Unternehmen in der Landwirtschafts-, Garten- und Heimtierbranche anzubieten. 2008 konnte man mich überzeugen als Mitarbeiter einer der größten deutschen Primärgenossenschaften im Bereich Garten, Landwirtschaft und Heimtier tätig zu werden. Die letzten zehn Jahre waren geprägt von der Mitarbeit an bedeutsamen Innovationen, die ich mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern sowie Auftraggeberinnen und Auftraggebern gezielt anging. Mit einem eigenen Produkt und der Vertriebslizenz für eine Biostimulanz kehrte ich im Jahr 2020 wieder in die Selbstständigkeit zurück.